top of page
LOGO-HOME_BASE_WIEN_Loretto_weiß.png
  • Maxi

Dezember 2022 Advent

Die Zeiten, in denen wir leben, sind sehr unruhig – nach Corona kam der Krieg in der Ukraine, jetzt trifft uns eine hohe Inflation. Und gerade deswegen wächst in mir eine Sehnsucht nach Weihnachten.

Gott hat seine stille Gegenwart in diese unruhige Welt hineingelegt. Das feiern wir zu Weihnachten. Es ist das Fest des Vaters; das Fest, bei dem Er uns Seinen Sohn schenkt. In der Gestalt des Kindes. Verstehen wir noch das Symbol? Das – Wort – ist – Fleisch – geworden. Als Kind.

Gott hätte jeden Weg wählen können, um uns Menschen spüren zu lassen, dass Er uns nahe sein will, weil Er uns liebt. Er kommt als Kind. Als Kind, das wir in die Arme nehmen können; als Kind, dem wir wiegend Geborgenheit und Ruhe schenken können. Darum geht es zu Weihnachten: dieses Kind, Jesus, neu an unser Herz zu drücken, neu in unser Leben aufzunehmen. Jede und jeder, die/der schon mal ein Kind in den Arm nahm, weiß, dass man dafür einen Fokus, eine Aufmerksamkeit dem Kind gegenüber und einen inneren Rhythmus braucht. Genau darum geht es im Advent – in dieser Zeit vor Weihnachten. Den Blick auf Jesus zu schärfen. Bereiten wir uns gut auf Weihnachten 2022 vor.


Dazu hast du in der HOME Base Wien mehrere Möglichkeiten:

Messe @HOME an den Adventsonntagen, immer um 18:30 Uhr. #schön 24-7 Gebet @HOME im Advent, hier der Link zum Eintragen https://24-7.loretto.at/24-7/?g=24-7%20Wien%20Operngasse #pflockeinschlagen Im Gebetskreis kommt die „Magical Christmas“ Lehrreihe: 7., 14. & 21. Dezember um 19:00 Uhr. #cool

Am Heiligabend, 24. Dezember, gibt es eine Messe um 15:00 Uhr, herzliche Einladung! #joy Und, am Christtag, 25. Dezember, gibt es die Christmesse um 18:30 Uhr, auch sehr herzliche Einladung! #feierlich #nehmtgernkeksemit Zu Silvester wollen wir um 17 Uhr eine Jahresabschluss-Messe feiern, am 1.1. dann mit der Sonntagsmesse (wie immer um 18.30 Uhr) ins neue Jahr starten. #happynewyear


An den anderen Tagen ist die HOME Base Wien in den Weihnachtsferien (ab 25. Dezember 22 nach der Sonntagsmesse bis zur Sonntagsmesse am 8. Januar 23) geschlossen. 😉


Einen sehr schönen Advent

Maxi




bottom of page